Neue Majestäten in Ottbergen

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

beim jüngsten Königsschießen am 17. September, konnte sich der Heimatschutzverein Ottbergen gleich über 2 neue Majestätenpaare nebst Hofstaat freuen. Erstmalig in der Geschichte des Vereins wurde der traditionelle Pfingsttermin um ein halbes Jahr vorverlegt. Getreu unseres Vereinsslogans „Der Heimat verbunden, Tradition bewahren, Zukunft gestalten“ begrüßt der Vorstand des HSV diesen Schritt ausdrücklich. So hat man nicht nur den Vorteil, im festfreien Jahr ein öffentliches Event veranstalten zu können, sondern gibt den neuen Majestäten und Hofstaaten mehr Zeit, sich auf Ihr Fest vorzubereiten. Die Königswürde konnte nach einem spannenden Stechen der Schützenbruder Michael Wegener erringen. Als seine Königin, erwählte er sich seine Ehefrau Sandra aus. Als Hofstaat komplettieren Christoph und Sabine Butterwegge, Elmar Stockmeier und Simona Schlüter-Stockmeier, Axel und Katrin Goldbeck, Stefan und Jutta Brautlecht, Dieter und Edith Specht sowie Michael Oebbeke mit seiner Frau Rita. Auch beim Nachwuchs ist die Freude aufs kommende Fest schon ungebrochen.Das Schießen um die Kinderkönigswürde konnte Timo Wallisch für sich entscheiden. Als seine Königin wählte er Amelie Wasmuth. Der Hofstaat besteht aus den Paaren Luca Höke mit Jara Lüke, Hannes Michel mit Fiona Hecker und Moritz Laufer mit Stella Schreiber.Der Verein freut sich auf zwei tolle Jahre mit den neuen Majestäten.Das Schützenfest findet vom 01. bis 03. Juli 2023 statt. 

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert