Schießbetrieb unter strikter Einhaltung der einschlägigen Corona-Regelungen ab sofort wieder möglich

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

aufgrund der aktuellen Corona-Lage halten wir, der Vorstand, es derzeit für vertretbar, den Schießstand für unsere Schießgruppen bis auf weiteres wieder freizugeben. Dies selbstverständlich unter strikter Einhaltung der jeweils aktuellen Corona-Schutzvorschriften des Landes NRW sowie der einschlägig kommunizierten AHA-Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmasken). Die für unseren Schießsport relevanten, darüber hinaus gehenden Regelungen findet ihr weiter unten auf dieser Internet-Seite. Deren Einhaltung ist jeweils von einem Schießgruppen-Verantwortlichen durch Unterschrift zu dokumentieren.

Leider wird gerade in den letzten Tagen wieder allzu deutlich, dass die derzeit halbwegs stabile Corona-Lage doch recht fragil ist. Dies insbesondere hinsichtlich regionaler hotspots. Aber weiterhin kann auch eine 2. Corona-Welle für die nahe Zukunft nicht ausgeschlossen werden. Deshalb müssen wir bei zunehmend angespannter Epidemie-Lage regelmäßig neu prüfen, ob ein sicherer Schießbetrieb gewährleistet werden kann. Lasst uns durch gemeinsames, verantwortungsvolles Handeln unseren Beitrag dazu leisten, dass es nicht wieder zu einem Lock Down mit schmerzhaften gesellschaftlichen Einschränkungen kommen muss.

Nun freuen wir uns erst einmal gemeinsam, dass der sportliche Wettkampf und das gesellige Beisammensein in unserem Verein, wenn auch mit Einschränkungen, wieder stattfinden kann.

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert